15. Februar 2021, Sundern

SEVERIN startet durch in die Grillsaison 2021: eBBQ ist die Zukunft

SEVERIN hat 2020 mit der SEVO-Range erfolgreich die neue Epoche des Grillens eingeläutet und damit viele Auszeichnungen gewonnen. Im Rahmen der Markenneuausrichtung wird intensiv über neue Zielgruppen und neue Vermarktungswege im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung reflektiert.

Das SEVERIN Top-Modell SEVO aus der eBBQ-Range war schon im letzten Jahr ein voller Erfolg und kurz nach dem Launch bereits ausverkauft. Mit der Auszeichnung „KüchenInnovation des Jahres 2020“ kürten Verbraucher den SEVO zum besten Produkt in der Kategorie Grillen gefolgt vom „German Design Award 2021“ und dem „German Brand Award 2020“ für die Markteinführung. Diese Erfolgsgeschichte wird jetzt weitergeführt.

Der Trend zum Ganzjahres-Grillen ist stark wie nie. Wer jetzt auf eBBQ setzt, ist klar im Vorteil, denn zuverlässig und auf Knopfdruck kann man mit einem Elektrogrill egal zu welcher Jahreszeit outdoor essen und genießen. Während die Holzkohle mühsam vorbereitet

oder eventuell die Gasflasche im Winter noch mit kalten Händen getauscht werden muss, sind Elektrogriller in wenigen Minuten startklar. Die kurze Wartezeit, die der SEVO benötigt, um auf Temperatur zu sein, reicht gerade für eine Tasse Glühwein. Oder man genießt drinnen gemütlich schon einmal die Vorspeise, denn der innovative Elektrogrill erledigt nicht nur das Anheizen wie von selbst. Insbesondere das Grillen bei niedriger Temperatur mit geschlossenem Deckel und mit längeren Grillzeiten gelingt spielend einfach. Auf dem OLED Display lässt sich die gewünschte Temperatur in 10-Grad-Schritten präzise einstellen, der Timer gibt ein Signal, wenn die Kerntemperatur erreicht ist.

Wenn gewünscht, stehen dann dank innovativer Doppelheiztechnologie und neuartiger Reflektorschale auf der BoostZone 500 °C direkt am Grillgut zur Verfügung – ideal für das scharfe Angrillen von großen Fleischstücken. Aber auch schonendes Garen oder aufwendigere Slowgrilling-Gerichte gelingen auf dem SEVO zuverlässig. Schließlich darf es im Winter gerne etwas raffinierter sein Weihnachtshühnchen mit Orange, Winterkürbis oder Bratapfel vom Grill machen das Wintergrillen zu einem ganz besonderen Event. Das Beste: Keiner muss dauerhaft draußen in der Kälte am Grill stehen, um das Ergebnis oder die Temperatur zu kontrollieren. Dank Deckel, integriertem Kernthermometer und Timer-Funktion grillt man mit Gelinggarantie.

Cocooning, also zu Hause kochen, Downsizen – auch mit Weniger auskommen und eine neue Wertschätzung für Lebensmittel bewegen neue Zielgruppen, solche eBBQs zu kaufen. Natürlich denkt man bei SEVERIN – getreu der Tradition dem Kunden das Leben durch hinterlegte Programme etwas einfacher zu machen – auch darüber nach, wie man den Digital Natives und zukünftigen Zielgruppen noch smarter begegnen kann.

In dieser Saison wird SEVERIN die ganze Werbe-Power in die Unterstützung der Handelspartner setzen und in die digitale Kommunikation der bewährten eBBQ-Range mit dem Top-Produkt SEVO. Die Kombination aus konstanter Temperatur in Verbindung mit Wasser oder beispielsweise Apfelsaft oder Rotwein in der Reflektorschale bei dem Grillvorgang eröffnet ganz neue Geschmackswelten und garantiert hervorragende Ergebnisse. In dieser Saison werden die bestehenden SEVO-Modelle mit passendem Zubehör ergänzt. Pulled Pork mit Raucharoma durch eine Smoke-Box auf dem Elektrogrill ist vielleicht ungewohnt, aber geschmacklich überragend. Ebenso funktionieren der neue Pizzastein, das Gusseisen-Rost und die Planchaplatte perfekt auf diesen Grills. Davon ist nicht nur SEVERIN überzeugt, sondern auch die Grill-Botschafter, die die Grills intensiv getestet haben und zu echten Fans geworden sind.

Technisch stehen die Topmodelle der eBBQ-Range für 500 °C direkt am Grillgut in nur 10 Minuten, Temperatursteuerung in 10 Grad Schritten, ein hochwertiges OLED Display und durchdachte Details wie die SafeTouch-Oberfläche. Zusätzlich eignet sich der flexible Temperaturbereich (80 – 320 °C) für Slow-Grilling Gerichte, Würstchen und Schweinesteaks und die BoostZone (bis zu 500 °C) für Rindersteaks und für das scharfe Angrillen mit maximalen Röstaromen.

Christian Strebl dazu: „Auch in 2021 wird SEVERIN den Handel wie gewohnt durch vielfältige Social Media- und Marketing-Aktivitäten mit ansprechendem Content unterstützen. Die momentan unsicheren Rahmenbedingungen für unsere Partner erfordern angepasste Marketingaktivitäten. Daher haben wir uns dafür entschieden die direkte und messbare Zuführung von Leads zu unseren eBBQ-Partnern, online wie offline, zum Ziel für dieses Jahr zu machen. So unterstützen wir aktiv mit einer Kombination von neuen und hochwertigen POS-Konzepten für die Fläche sowie hochwertigen digitalen Produkterlebnissen die neugierig machen und Vorverkäufe für unsere Partner generieren. Alle Inhalte werden unseren Partnern zur Verfügung gestellt, um die eBBQ-Geschichte auch im eigenen Markenraum weiter zu verlängern.“

Attraktive Lösungen für den POS

Die POS-Präsentation, die SEVERIN für die eBBQ-Geräte konzipiert hat, stellt SEVERIN dem Handel auch in diesem Jahr zur gezielten Förderung der Flächenproduktivität zur Verfügung. Entweder als aufmerksamkeitsstarke und modular bespielbare Insel-Lösungen oder als zielgerichtete Zweitplatzierung der Ware auf einer Grundfläche von maximal zwei Europaletten. Viel Raum, um Lust auf eBBQ zu machen. „Wir sind überzeugt, dass die Verbraucher unsere Produkte nicht ausschließlich online bestellen werden, sondern auch die persönliche Beratung und das Erlebnis am POS suchen, sobald es die äußeren Umstände wieder zulassen“, so Christian Strebl weiter.

Die SEVO-Serie ist modular aufgebaut und besteht derzeit aus 4 Modellen:

SEVO GTS              629,- Euro (UVP)

SEVO GT                499,- Euro (UVP)

SEVO GS                399,- Euro (UVP)

SEVO G                  329,- Euro (UVP)

(Änderungen von Produktspezifikationen, Preisen sowie Verfügbarkeiten vorbehalten.)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.severin.de

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

Seit mehr als 60 Jahren fertigt und vertreibt SEVERIN hochwertige Elektrokleingeräte mit dem Anspruch, das tägliche Leben so einfach wie möglich zu machen. SEVERIN ist einer der größten deutschen Hersteller in diesem Segment und marktführend in Bereichen wie u. a. Milchaufschäumer, Toaster, Mikrowellen und eBBQ. Vom Firmensitz in Sundern/Sauerland aus ist SEVERIN weltweit in über 100 Ländern mit 700 Mitarbeitenden aktiv.